Region/Ronnenberg. Am Mittwochabend, 7. September, sind auf der B217 zwischen Weetzen und Ronnenberg ein Mercedes und ein Golf frontal zusammengestoßen. Eine Person verstarb noch am Unfallort, drei weitere später im Krankenhaus. Alle Verstorbenen saßen in dem Golf. Die Familie im Mercedes wurde teils schwer verletzt, ein zweijähriges Mädchen leicht.
Auf Anfrage von con-nect.de bei der Polizei Hannover dauern die Ermittlungen zur Unfallursache noch an. Aktuell wird ein Gutachten erstellt, welches noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Bekannt ist hingegen, dass drei der verstorbenen Personen aus dem Golf aus Bad Münder stammten und ein 17-Jähriger aus Springe. Die Familie aus dem Mercedes stammt aus Gehrden. Bei den Ermittlungen wurde nun ein weiteres Detail bekannt. Im Golf war nur der Fahrer angeschnallt, Die anderen drei jungen Männer hatten den Sicherheitsgurt nicht angelegt.
Unmittelbar nach dem Unfall wurde Kritik laut, da die Fahrbahnen der B217 nicht durch eine Leitplanke getrennt sind und es schon häufiger zu schweren Unfällen kam.