Anzeige
Anzeige

Tödlicher Unfall auf der B217 - viele Verletzte nach Frontal-Zusammenstoß

Weetzen. Am heutigen Abend hat es auf der B217, zwischen Weetzen und Ronnenberg, einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Aus bislang unbekannten Gründen sind ein VW und ein Mercedes frontal zusammengestoßen. Neun Personen waren in den Fahrzeugen, von denen alle verletzt sind und eine Person tödlich verletzt wurde. Mehr ist derzeit nicht bekannt.

Wie die Ermittler vor Ort inzwischen bekanntgaben, hat eine Person zum jetzigen Zeitpunkt den Unfall nicht überlebt. Drei Personen sind unter Reanimation in Krankenhäuser gebracht worden, zwei Personen wurden schwer, eine mittel und zwei weitere leicht verletzt. Zahlreiche Rettungsfahrzeuge waren im Einsatz, darunter auch drei Rettungshubschrauber.

Nach ersten Informationen waren in einem auswärtigen VW Golf insgesamt vier Personen unterwegs, eine Person überlebte den Unfall nicht. In dem Mercedes-SUV war eine fünfköpfige Familie mit einem Kleinkind unterwegs. Der Unfall ereignete sich auf der Bundesstraße 217 ziemlich genau zwischen den Ortschaften Weetzen und Ronnenberg. Erste Erkenntnisse der Polizei deuten darauf hin, dass der Golf in einer leichten Kurve in den Gegenverkehr geraten war und dort frontal mit dem Mercedes kollidierte. Die Ermittler überprüfen nun unter anderem die Geschwindigkeit der Fahrzeuge. Die B217 ist bis auf weiteres voll zwischen Ronnenberg und Weetzen gesperrt. Im Einsatz sind die Feuerwehren Ronnenberg, Empelde, Weetzen und auch die Feuerwehr Hannover sowie Rettungsdienste und Polizei und auch Seelsorger sind vor Ort im Einsatz.