Anzeige
Anzeige

Vereine organisieren Spendenflohmarkt nach Großbrand in Empelde

Archivbild.

Empelde. Seit vielen Jahren gibt es eine enge Verbindung zwischen den drei Vereinen „Empelde bleibt sauber“, „TuS Empelde“ und „Borussia Empelde“. Deshalb ist schon am Tag nach dem Großbrand zwischen den Akteuren dieser Vereinigungen die Idee geboren, mit einem Flohmarkt Spenden zu sammeln, vor allem um den vom Großbrand in Empelde geschädigten Vereinen TuS Empelde und Borussia Empelde bei der Wiederbeschaffung von dort vernichteten Sportmaterialien und Ausrüstungsgegenständen zu helfen.

Diese Idee wurde auch schnell von der Stadtverwaltung unterstützt und die entsprechende Räumlichkeiten dafür zur Verfügung stellt. Daher wird am 17. Februar von 13 Uhr bis 16 Uhr (Aufbaubeginn ab 12 Uhr) ein Flohmarkt in der Aula der Marie-Curie-Schule in Empelde, Am Sportpark 1, stattfinden. Die Standgebühr für einen Tisch beträgt 5 Euro. Die Einnahmen verbleiben beim Verkäufer. Leckere Snacks, verschiedene Salate, ein reichhaltiges Kuchenbuffet sowie Getränke wird es vor Ort auch geben.

Die Besucher erhalten Eintritt gegen eine Spende ihrer Wahl. Anmeldungen und Fragen bitte unter: spendenflohmarkt-empelde@gmx.de. Bitte um Anmeldung für Aussteller spätestens bis zum 15. Februar. Spontan kommende Aussteller sind ebenfalls willkommen, ein Platz kann dann aber nicht garantiert werden.