Anzeige
Anzeige

Küchenbrand in Egestorf – PKW-Fahrer pöbelt Feuerwehr an

Egestorf. Um circa 16.10 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Küchenbrand in die Wennigser Straße in Egestorf gerufen. Die Wennigser Straße ist für den Einsatz gesperrt worden. Dies gefiel einem PKW-Fahrer nicht und ein Feuerwehrmann musste die Nerven behalten.

Eine Frau hatte in ihrer Küche den Toaster auf dem Herd stehen und dann unglücklicherweise die falsche Herdplatte eingeschaltet, um Wasser zu kochen. Dabei geriet der Toaster in Brand und auch die Dunstabzugshaube fing Feuer. Die Feuerwehr löschte den Brand ab, musste aufgrund des Feuers jedoch die Küche demontieren und auch die Decke öffnen. Teile der Küche wurden vor dem Haus weiter abgelöscht. Mit einer Wärmebildkamera wurde der Brandort nach Glutnestern abgesucht. Die Frau blieb unverletzt.

Im Einsatz waren die Ortswehren Egestorf, Kirchdorf und Langreder mit 35 Feuerwehrleuten und sechs Fahrzeugen. Außerdem war die Polizei und ein Rettungswagen vor Ort. Die Wennigser Straße wurde gesperrt und der Verkehr umgeleitet, damit die Einsatzkräfte genug Raum für ihre ehrenamtliche Arbeit hatten. Dies gefiel einem PKW-Fahrer nicht, da er nach Wennigsen wollte. Der Mann ließ es sich daher nicht nehmen, anzuhalten, auszusteigen und einen Feuerwehrmann zu beschimpfte. Dieser behielt die Nerven und verwies auf einen laufenden Feuerwehreinsatz. Der wütende PKW-Fahrer fuhr dann seiner Wege.