Region.
Gestern Nacht, 9. Dezember, ist ein laut Polizei alkoholisierter 24-Jähriger auf der Bundesstraße (B) 6 mit seinem BMW gegen 4 Uhr von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Er hat sich hierbei schwere Verletzungen zugezogen.
Nach bisherigen Erkenntnissen war der 24 Jahre alte Mann gestern Nacht mit seinem Pkw auf der B 6, aus Richtung Neustadt kommend, in Richtung Hannover unterwegs gewesen. In Höhe der Gemarkung Frielingen kam er aufgrund von Glätte sowie nach Polizeiaussagen nicht angepasster Geschwindigkeit auf gerader Strecke mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und kam rechts von der Fahrbahn ab. Hier überfuhr einen Leitpfosten und prallte seitlich gegen einen Baum. Anschließend schleuderte er durch den Straßengraben und riss dort ein Verkehrszeichen aus seiner Verankerung, bevor er im unbefestigten Seitenbereich mit dem Heck in Richtung Mittelschutzplanke zum Stehen kam. Der 24-Jährige wurde durch die alarmierten Rettungskräfte aus seinem Fahrzeug befreit und danach schwerverletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Die B 6 Richtung Hannover war zwischen der Anschlussstelle Bordenau und Frielingen bis 6.25 Uhr voll gesperrt. Der entstandene Schaden wird vonseiten der Polizei auf 7.000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt gegen den 24-Jährigen nun wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs.