Wennigsen.
Für zwei Besuchergruppen des Wennigser Wasserparks gibt es Änderungen. Wer früh morgens zwischen 6 und 9. 30 Uhr oder abends zwischen 19.30 und 21 Uhr zum Schwimmen kommen möchte, muss künftig im Besitz eines speziellen Armbands sein. Und für Erwachsene wird die Tageskarte 50 Cent teurer.
Da der Personaleinsatz für Früh- und Spätschwimmen durch die Eintrittsgelder nicht abgedeckt wird, das der Trägerverein des Wasserparks zur neuen Saison eine Neuerung. "Das Früh- und Spätschwimmen ist künftig nur noch den Mitgliedern des Fördervereins möglich. Sie bekommen ein Magnet-Armband und zahlen lediglich den Jahresbeitrag von 25 Euro. Dafür können sie die gesamte Saison über morgens zwischen 6 und 9. 30 Uhr oder abends zwischen 19.30 und 21 Uhr kosten frei zum Schwimmen kommen", erklärt Sigrid Röhrbein vom Trägerverein das Modell. Bislang kostete eine Zehnerkarte für Früh- und Spätschwimmen bereits 24 Euro.
Auch bei den Erwachsenen gibt es eine Preis-Veränderung. "Wir mussten leider leicht an der Preisschraube drehen, um die ständig steigenden Kosten im Griff zu behalten. Bei den Kindern und Jugendlichen wollten wir absichtlich nichts nach oben verändern", erläutert Röhrbein. Kinder und Jugendliche von 5 bis 18 Jahren zahlen weiterhin für die Tageskarte 2 Euro, Erwachsene künftig statt 3,50 Euro dann 4 Euro für den ganzen Tag.