Hannover.
Wer sich selbständig machen möchte, sollte finanziell vorsorgen. Welche Möglichkeiten gibt es, jetzt schon an Geld für die Existenzgründung zu kommen, um später noch genügend davon zu haben? Im Seminar „Existenzgründung und das liebe Geld“ am Mittwoch, 13. September, 18 bis 20 Uhr, im Haus der Wirtschaftsförderung, Schulungsraum, Vahrenwalder Straße 7, 30165 Hannover, geht es um das persönliche Verhältnis zum Thema Geld und Finanzierungsmöglichkeiten für Selbstständige. Auf Einladung der Koordinierungsstelle Frau und Beruf gibt Ingrid Freels von hannoverimpuls Gründerinnen-Consult Tipps zur Existenzgründung.
Die Teilnahme am Seminar ist kostenlos. Die Koordinierungsstelle Frau und Beruf bittet um Anmeldungen per E-Mail an frauundberuf@region-hannover.de. Das gesamte Programm ist im Internet unter www.wirtschaftsfoerderung-hannover.de zu finden.
Die Koordinierungsstelle Frau und Beruf begleitet Frauen mit Familie auf dem Karriereweg, beim beruflichen Wiedereinstieg oder bei der Neuorientierung. In Einzelgesprächen werden Frauen zu Fragen des Wiedereinstiegs, der Fortbildung während der Elternzeit oder zur beruflichen Neuorientierung beraten. Das individuelle Beratungsangebot der Koordinierungsstelle ist kostenlos.
Koordinierungsstelle Frau und Beruf Region Hannover: Ein Projekt gefördert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) und aus Mitteln des Landes Niedersachsen, in der Trägerschaft der Region Hannover.