Anzeige
Anzeige

Sommerfreizeit in Dänemark mit dem Roten Kreuz

Während des Sonnenunterganges sitzen die Jugendlichen am Strand der dänischen Insel Fünen.

Region.

Für Jugendliche aus der Stadt und Region bietet das Rote Kreuz in den Sommerferien eine Ferienfreizeit auf der dänischen Ostseeinsel Fünen an. Es sind noch rund zehn Plätze für das Sommer-Zeltlager verfügbar.

Mitfahren können Kinder und Jugendliche im Alter von neun bis 17 Jahren. „Wir planen ein vielfältiges Programm. Bei gutem Wetter werden wir Ausflüge, eine Wattwanderung und Lagerfeuer am Strand machen. Bei Regen wird gebastelt oder Fußball gespielt“, berichtet Clemens Kühn vom DRK. Der Strand ist weniger als 100 Meter von dem Campingplatz entfernt, auf dem die Reisetruppe ihre Zelte aufschlagen wird. Die Kosten zur Teilnahme betragen 360 Euro pro Person, für Jugendrotkreuz-Mitglieder oder Geschwisterkinder gibt es Ermäßigungen. Zudem können beim Kommunalen Sozialdienst oder Sozial- und Jugendämtern Zuschüsse beantragt werden, wenn das Einkommen der Eltern gering ist. Im Preis enthalten sind die Betreuung durch ein erfahrenes Team, Transport und Unterbringung, Vollverpflegung, zwei Tagesfahrten sowie alle weiteren Aktivitäten.

Informationen zur Anmeldung oder zur Ferienfreizeit gibt Clemens Kühn unter Telefon: 0511-94688-20 oder per E-Mail an kuehn@drk-hannover.de. Im Internet unter www.drk-hannover.de sind zudem der aktuelle Flyer zum Zeltlager, das Anmeldeformular sowie alle weiteren Informationen zur Fahrt zu finden.