Anzeige
Anzeige

Schulenburger in den Regionsausschuss berufen

Christian Möller

Schulenburg / Region.

Für die Wahl zur Regionsversammlung im vergangenen Jahr war Christian Möller aus Schulenburg bereits als Kandidat der Pattenser CDU auf Platz acht der Gesamtliste der Christdemokraten angetreten. Trotzdem kam die jetzige Berufung in den Regionsausschuss für Regionalplanung, Naherholung, Metropolregion und Europaangelegenheiten (RNME) als sogenannter sachkundiger Einwohner mit beratender Stimme aus heiterem Himmel: "Bernward Schlossarek, Fraktionsvorsitzender der Regions-CDU, hatte mich im Februar telefonisch kontaktiert und gefragt, ob ich mir ein Mitwirken in dem Ausschuss vorstellen könnte", berichtet Christian Möller. Dann ging es recht schnell: Am 7. März stimmte die Regionsversammlung für die Berufung in den Fachausschuss, am 28. März erfolgte die Vereidigung in der Ausschuss-Sitzung.

"Ich freue mich sehr über die Berücksichtigung durch die Region Hannover und werde mich insbesondere für eine gerechte und nachhaltige Regionalplanung einsetzen", sagt Möller. Auch Jonas Soluk, Stadtverbandsvorsitzender der CDU und Stadtratsabgeordneter, ist begeistert: "Das ist eine ganz wichtige Berufung für unsere Stadt Pattensen und die Ortsteile. Endlich haben wir wieder eine direkte Verbindung zur politischen Region Hannover." Zuletzt war Horst Bötger, Fraktionsvorsitzender der CDU im Stadtrat Pattensen, als Abgeordneter in der Regionsversammlung von deren Gründung in 2001 bis 2006 und zuvor fünf Jahre im Kreistag Hannover.

Dr. Christian Möller (Jg. 1970) ist seit 2011 Ortsratsmitglied in Schulenburg/Leine und als beratendes Mitglied in der Stadtratsfraktion der CDU tätig. Er arbeitet als Prokurist in einem mittelständischen Unternehmen in Schulenburg/Leine.