Barsinghausen.
Aufgrund umfangreicher Sanierungsarbeiten der Bundesstraße (B) 65 kommt es noch bis Sonntag, 6. November, zu mehreren Änderungen auf den regiobus-Linien 530 und 533 innerhalb der vier Bauphasen. Während der vierten Bauphase von bis Montag, 6. November, wird die B65 von der Dieselstraße bis kurz vor der Kreuzung Kronskamp in Bantorf gesperrt. Die Busse der regiobus-Linien 530 und 533 werden während dieser Zeit umgeleitet.
Die Fahrten der Linie 530 werden zweigeteilt. Diese starten in Barsinghausen über Hohenbostel nach Bantorf. Die Haltestelle "Bantorf/Im Dorfe" dient bis dahin als End- und Anfangshaltestelle. Die Haltestelle "Bantorf/Bahnhof" kann nicht bedient werden. In Fahrtrichtung Barsinghausen erfolgen die Fahrten zurück auf dem bekannten Linienweg. Zeitgleich mit den planmäßigen Fahrten fahren Zusatzbusse bis nach Wichtringhausen zur Haltestelle "Wichtringhausen/Kleines Eck". Von dort aus Fahren die Busse weiter über Hohenbostel zurück nach Barsinghausen und bedienen wie gewohnt alle Haltestellen.
Noch bis Montag, 6. November, fährt die Linie 533 von Hannover kommend über die B65 bis zur Kreuzung kurz vor dem Bahnübergang und anschließend durch das Gewerbegebiet zum Park und Ride Parkplatz am Bahnhof Bantorf. Die Haltestelle "Bantorf/Bahnhof" wird nicht bedient, es befindet sich aber in beide Richtungen eine Ersatzhaltestelle am Parkplatz. Die Fahrten werden über Waltringhausen bis nach Bad Nenndorf fortgesetzt. In die Gegenrichtung verlaufen die Fahrten in umgekehrter Reihenfolge. Für die Haltestelle "Bad Nenndorf/Bückethaler Landwehr" wird in Fahrtrichtung Hannover im Bereich des Kreisverkehrs eine Ersatzhaltestelle eingerichtet.
regiobus bittet um Verständnis für die umfangreichen baubedingten Änderungen.