Anzeige
Anzeige

Ratssitzung: Neuer Erster Stadtrat soll gewählt werden

Gehrden.

Auf Vorschlag von Bürgermeister Cord Mittendorf soll André Frederik Erpenbach zum Ersten Stadtrat der Stadt Gehrden gewählt werden. Der 38-jährige Jurist soll damit die Nachfolge von Christiane Kemnitz im Gehrdener Rathaus antreten.

Auf die Neubesetzung der Stelle des Ersten Stadtrates hatten sich nach der Ausschreibung fünfzehn Bewerber gemeldet. Vier Bewerber kamen in eine engere Auswahl. Die Entscheidung fiel im weiteren Auswahlverfahren auf André Frederik Erpenbach. Er erfüllt das Anforderungsprofil und hat das zweite juristische Staatsexamen abgelegt. Im Jahr 2010 wurde ihm der Doktortitel verliehen. Seine beruflichen Stationen hat er in unterschiedlichen Bereichen absolviert. Aktuell ist er Bezirksgeschäftsführer des Evangelischen Arbeitskreises im CDU-Bezirksverband Ostwestfalen-Lippe in Herford. André Frederik Erpenbach ist verheiratet und Vater einer Tochter. Sein derzeitiger Wohnort ist Bad Salzuflen.

Der neue Erste Stadtrat soll bereits zum 1. Oktober seinen Dienst im Gehrdener Rathaus aufnehmen. Die Wahlzeit beträgt acht Jahre. Für die Sitzung des Rates der Stadt Gehrden am Mittwoch, 27. September, um 18.30 Uhr im Bürgersaal des Rathauses ist die Vorstellung und Wahl des Ersten Stadtrates vorgesehen.