Anzeige
Anzeige

Radweg K226: Jetzt geht es weiter

Foto von der Ortsbegehung aus Mai 2017.

Ihme-Roloven / Devese.

Die Mitglieder des Ortsrates Ihme-Roloven werden sich heute, 24. Januar, um 18 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus über das weitere Vorgehen des Neubaus des Radweges im Zuge der K 226 und K 221 von Ronnenberg nach Devese beraten.

Im April und Mai vergangenen Jahres wurde gemeinsam mit Vertretern der Region Hannover und dem beauftragten Planungsbüro die Situation vor Ort erläutert (wir berichteten). Anfang Januar lagen die Planfeststellungsunterlagen bei der Stadt Ronnenberg aus. Bis zum 5. Februar ist es möglich, Anregungen zu den Planungen bei der Stadt oder der Region Hannover zu übermitteln. Die Stadt selber hat bis zum 21. Februar die Möglichkeit, eine Stellungnahme abzugeben.
Im Ortsrat wurden verschiedene Möglichkeiten für die Umsetzung des Radweges und dem Ausbau der Straße erörtert: Im Kreuzungsbereich der Kückenmühle sollen herausfahrende Autos nicht im Bereich des Radweges warten müssen, Eine Ampel soll langes Warten der Fahrzeuge verhindern, die Abbiegespur aus Ronnenberg kommend soll nach links verlängert werden, Maßnahmen zur Unterbindung von Überholen sollen aus Devese kommend erörtert werden und vieles mehr.

Interessierte Bürger sind zur Sitzung eingeladen.