Anzeige
Anzeige

Mandolinen- und Gitarrenorchester Empelde zu Gast in Jeinsen

Mandolinen- und Gitarrenorchester Empelde. Foto: privat.

Jeinsen. Der Bürgerverein Jeinsen lädt zum letzten Konzert des Jahres 2023 ein. Dieses findet am 8. Oktober um 17 Uhr mit dem Mandolinen- und Gitarrenorchester Empelde in der St. Georg Kirche statt. Die Mandoline ist das „Instrument des Jahres 2023“..

Zu diesem Anlass hat das Mandolinen- und Gitarrenorchester Empelde ein Konzertprogramm zusammengestellt, welches die Vielseitigkeit der Mandoline im Orchester zeigt: Zu hören sein werden, neben Musik aus der Barockzeit und der romantischen Epoche, auch bekannte Melodien von Michael Jackson und Karl Jenkins. Außerdem nimmt das Orchester unter der Leitung von Friedrich Engelmann seine Zuhörerinnen und Zuhörer mit auf musikalische Reisen zum Indian Summer nach Nordamerika sowie bis zum hellsten Stern am Nachthimmel. Highlights bilden die zwei hochvirtuosen Solokonzerte, die das Orchester mit der mehrfach ausgezeichneten Mandolinistin Laura Engelmann spielen wird.

Das Hauptorchester besteht aus Spielerinnen und Spielern im Alter von 15 bis 80 Jahren und hat sich durch mehrfache erfolgreiche Teilnahmen an Orchesterwettbewerben und vielen Konzerten weit über die Grenzen Empeldes hinaus einen Namen gemacht.

Der Einlass in die St. Georg Kirche beginnt ab 16 Uhr. Die Ehrenamtlichen des Bürgervereins bieten Getränke und kleine Köstlichkeiten zum Kauf an. Eintrittskarten zum Preis von 15 Euro pro Person (12 Euro für Vereinsmitglieder) können per Mail unter vorstand@buergerverein-jeinsen.de bestellt werden oder in den Vorverkaufsstellen Bäckerei Hache, Blütenpracht und Patchworkdiele zu den jeweiligen Öffnungszeiten erworben werden.