Anzeige
Anzeige

Kirchdorfer Bahnübergänge werden gesperrt

Kirchdorf .

Heute, ab 18 Uhr, werden die Bahnübergänge Stoppstraße, Rottkampweg und Kirchdorfer Landstraße in Kirchdorf aufgrund von kurzfristigen Sanierungsarbeiten gesperrt. Wie die B.A.S. Verkehrstechnik mitteilte, werden die Sperrungen bis morgen, 18 Uhr, andauern. Umleitungen sind eingerichtet.

Entlang der Egestorfer Straße (L391) sollen Autofahrer der U7 folgen. Diese führt über die Hannoversche Straße über die Röntgenstraße und zur Kirchdorfer Wehr. Von der Calenberger Straße, der Landstraße und der Hannoverschen Straße aus kommend, sollen Autofahrer ebenfalls der U7 folgen. Autofahrer, die den Kreisverkehr an der L401, Wennigser Straße und Kirchdorfer Rehr in Richtung Bahnübergänge verlassen wollen, sollen der Beschilderung U8 folgen.

Für die regiobus-Linien 540, 560 gelten im genannten Zeitraum folgende Änderungen: Die Haltestellen Kirchdorf/Bahnhof entfallen in beiden Richtungen. An der Ecke „Die Heide“/„Landstraße“ werden auf Höhe der Feuerwehr Ersatzhaltestellen eingerichtet. Außerdem werden die Haltestellen Kirchdorf/Kirche der regiobus-Linie 561 ersatzweise bedient.
regiobus-Linie 561: Für diese Linie entfallen alle Haltestellen in Kirchdorf (Kirchdorf/Kirche, Kirchdorf/Schule und Kirchdorf/Umläufer). Fahrgäste werden gebeten die ersatzweise eingerichteten Haltestellen in der Straße „Die Heide“ zu nutzen, die von den Linien 540 und 560 bedient werden.
Insgesamt ist aufgrund der Umleitungswege an allen Haltestellen im Verlauf der regiobus-Linien 540, 560 und 561 mit deutlichen Verspätungen zu rechnen.
regiobus bittet um Verständnis für die kurzfristigen, baubedingten Änderungen.