Anzeige
Anzeige

Fortsetzung der Bundesförderung sichert Mobile ab

Maria Flachsbarth (links) gemeinsam mit der Vorsitzenden des MOBILE e.V. Annette Köppel.

Pattensen / Berlin .

Die CDU-Bundestagsabgeordnete Maria Flachsbarth traf am Rande der Auftaktveranstaltung des Bundesprogramms Mehrgenerationenhäuser II die Vorsitzende vom Pattenser Verein Mobile, Annette Köppel, in Berlin.
Die Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig lud zu einer feierlichen Auftaktveranstaltung für das Bundesprogramm Mehrgenerationenhaus II ein. Diese nächste Runde der Förderung der Mehrgenerationenhäuser findet unter dem Motto „Miteinander ins Neue“ statt. Ziel ist es, die Programme noch intensiver an den örtlichen demographischen und sozialen Gegebenheiten auszurichten.
„Insbesondere als Patin von Mobile bin ich froh, dass durch die Fortsetzung der Bundesförderung der Bestand der Einrichtung gesichert wird.“, so die Parlamentarische Staatssekretärin. „Die Mehrgenerationenhäuser leisten insbesondere in ländlichen Strukturen einen wichtigen gesamtgesellschaftlichen Beitrag. Durch sie wird ein Ort geschaffen, wo alle Generationen ihren Platz haben und sich wie selbstverständlich im Alltag begegnen können“, so Maria Flachsbarth weiter.