Hemmingen.
Klassische Bälle sind selten geworden – in Hemmingen können die Gäste zu den Klängen eines klassischen Tanzorchesters über das Parkett schweben. Die Kirchenregion Hemmingen veranstaltet am Sonnabend, 21. Oktober, ab 19 Uhr (Einlass 18.30 Uhr) einen Ball in der Carl-Friedrich-Gauß-Schule (KGS) an der Hohen Bünte.
Hauptattraktion des Abends ist Walt Kracht & his Orchestra. Diese Band ist eines der letzten klassischen Tanzorchester in der Tradition von Hugo Strasser und James Last. Kracht kommt mit rund 14 Musikerinnen und Musikern, die in den vergangenen Jahren in TV-Sendungen gespielt (z.B. ZDF Sonntagskonzert) und beim Hamburger Hafenkonzert des NDR aufgetreten sind. Das Orchester hat viele Galas und Bälle „bespielt“. Ob Walzer und Swing oder Samba und Rumba – die Band spielt abwechslungsreich für jeden Geschmack. In der Nacht sorgt dann das Tanzgaranten DJ-Team aus Arnum für Stimmung bis 2 Uhr morgens. Zur Musik gibt es ein Büfett mit verschiedenen Speisen – geliefert und angerichtet vom Deveser Gasthaus Mutter Buermann. Zwischendurch gibt es ein Programm, das den Titel Luther-Ball aufgreift in Erinnerung an die Reformation vor 500 Jahren. Die Getränke liefert Adam Getränkehandel und für die Technik sorgt id-technik Wolfgang Senger aus Hemmingen.
Karten zum Preis von 25 Euro gibt es bei SchreibGut(h) in Arnum, in der Buchhandlung Hemmingen sowie bei et cetera Papier und mehr in Hemmingen-Westerfeld - und in den vier Kirchengemeinden.
Veranstalter sind die vier Ev.-luth. Kirchengemeinden in Hemmingen. Es ist ein Beitrag zum Reformationsjubiläum 2017 und wird vom Kirchenkreis Laatzen-Springe unterstützt.