Region.
Am Montag, 8. Januar, beginnen auf dem Südschnellweg, Bundesstraße (B) 65, die Arbeiten zur weiteren Erneuerung der Fahrbahn im Seelhorster Kreuz in Hannover. Im Jahr 2018 werden die Arbeiten in drei Abschnitten fortgeführt. Vom ersten Abschnitt betroffen sind die Richtungsfahrbahn Ost im Seelhorster Kreuz sowie die Zufahrten vom Messeschnellweg zum Südschnellweg in beide Fahrtrichtungen.
Die betroffenen Bereiche sind zwischen Baubeginn am Montag, 15. Januar, und Dienstags, 17. April, für den Verkehr vollgesperrt. In der Zeit vom 8. Januar bis zum Freitag, 12. Januar, laufen vorbereitende Arbeiten, um die Auswirkungen der Vollsperrungen so gering wie möglich zu halten. Auf dem Südschnellweg wird der Verkehr in Richtung Osten im Bereich des Seelhorster Kreuzes auf die Gegenfahrbahn übergeleitet. Für den Verkehr vom Messeschnellweg in Richtung Osten und Westen werden ab den Anschlussstellen Mittelfeld und Bischofshol Umleitungen eingerichtet.
Mit Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen, die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis.