Gehrden.
Die Schwimmhalle im Delfi-Bad ist ab sofort wieder für die Badegäste geöffnet. Früher als erwartet konnten die umfangreichen Sanierungsarbeiten im Indoor-Bereich des Delfi-Bades abgeschlossen werden. Badbetriebsleiter Alexander Dreger hebt am Aufgang zum Sprungturm die grüne Seite der Kelle: Auch die Sprunganlage ist nach einer kompletten Sanierung wieder freigegeben.
Im Freibad wird eine Wassertemperatur von angenehmen 22 Grad gemessen. Aber die wenig sommerlichen und recht kühlen Außentemperaturen vermiesen den Badegästen den Besuch im Freibad. Nur mutige und unentwegte Schwimmer ziehen ihre Bahnen im Schwimmbecken unter freiem Himmel. Als Ausweichmöglichkeit kann nach den erforderlichen Sanierungsarbeiten jetzt wieder die Schwimmhalle genutzt werden.
Für zwei Jahre war der Sprungturm gesperrt. Der Aufgang zum Fünf-Meter-Brett hat ein neues Geländer erhalten. Beim Drei-Meter-Brett wurden die Plattform für die Sprünge und das Gelände erneuert. Das Ein-Meter-Brett wurde komplett mit dem Sockel entfernt und neu aufgebaut. Schwimmmeister Alexander Dreger kann jetzt die grüne Seite der Polizeikelle zeigen und den Sprungturm für mutige Springer freigeben. „Je nach Besucherzustrom und Belegung des Schwimmerbeckens wird die Sprunganlage nach einer Lautsprecherdurchsage und dem Zeigen der grünen Kelle geöffnet“, erklärt Alexander Dreger die Spielregeln für die Benutzung des Sprungturmes.
Bei den Sanierungsarbeiten wurde der Fliesenbelag im Kinder- und Jugendbecken kontrolliert. Beide Becken wurden gereinigt. In der Schwimmhalle wurde ein neues Lichtband mit LED-Beleuchtungstechnik angebracht. Den Badegästen fällt der neue Anstrich in der Schwimmhalle und im Eingangsbereich auf. Badbetriebsleiter Alexander Dreger und sein Team haben den Wänden ein neues Aussehen gegeben. Das Orange-Gelb wurde übergestrichen. Die Schwimmhalle zeigt sich jetzt in einem hellen Grünton. Der Bereich am Kinder- und Jugendbecken erhielt eine hellblaue Farbgebung.