Barsinghausen. Der Beginn der neuen Saison der Deister-Freilicht-Bühne nähert sich mit großen Schritten. Alle drei Produktionen stecken tief in den Proben. Kostüme und Bühnenbild sind schon fertig – nun fügt sich alles zusammen..
Bereits in wenigen Wochen startet das erste Stück der Deister-Freilicht-Bühne. Das Musical "Pinocchio" wird am 19. Mai Premiere feiern und mit Sicherheit Groß und Klein begeistern. Die Marionette Pinocchio begibt sich auf eine abenteuerliche Reise, um ein richtiger Mensch zu werden – ohne zu ahnen, dass es dafür gar nicht entscheidend ist, aus welchem Holz man geschnitzt ist.
Die Geschichte um das legendäre Hotel „Im weißen Rössl“, in bester Lage direkt am Wolfgangsee, wird am 8. Juni seine Premiere feiern. Mit der Zahl der ankommenden Stamm- und Logiergäste steigern sich die diversen Herzensquerelen.
Das dritte Stück, "Das perfekte Geheimnis", wird am 22. Juni seine Premiere feiern und einen Abend unter Freunden zeigen, die entscheiden, für den Rest des Abends alle eingehenden Nachrichten auf dem Handy vorzulesen. Hätten sie das mal lieber gelassen…
In der aktuellen Saison freut sich die Freilichtbühne über viele neue Gesichter, gerade viele Kinder sind neu dabei. „Die Proben laufen und langsam werden die ersten Darsteller nervös“, freut sich Ralf Blume, Vorstand, über das Zusammenkommen aller Darsteller zum Fototermin, „Heute ist jeder dabei und es ist ein schönes Vereinserlebnis.“ Mehrere Arbeitseinsätze hat es an der Freilichtbühne gegeben, einige werden noch anstehen, um der Bühne den letzten Feinschliff für die erste Premiere zu geben. Der Bühnenbau ist so weit abgeschlossen. Zum ersten Mal wird die neue Traverse zum Einsatz kommen. „Die gibt uns neue Möglichkeiten bei der Kulisse und der Beleuchtung und kommt hoffentlich beim Publikum gut an“, so Blume.
Zum ersten Mal standen nun alle Darsteller gemeinsam in ihren Kostümen auf der Bühne. Auch wenn die ersten Sonnenstrahlen die Freilichtbühne erreichen, sind die Temperaturen noch frisch. „Wir hoffen natürlich, dass es noch etwas wärmer wird und das Wetter stabil bleibt, wenn wir in vier Wochen unsere erste Premiere feiern“, zeigt sich Vorsitzende Julia Nuñez-Bartolomé zuversichtlich.