Anzeige
Anzeige

B217 Sanierung: Baubeginn nach Winterpause verzögert sich erneut - Bedarfsampel macht Probleme

Archivbild.

Wennigsen. Mit Beendigung des zweiten Bauabschnitts in der Ortsdurchfahrt in Holtensen (Wennigsen) im Zuge der B217 ging die Baustelle am 22. Dezember in die Winterpause und sollte zum 7. Januar wieder starten – witterungsbedingt kommt es (weiterhin) nicht dazu. Zusätzlich macht nun auch eine der mobilen Bedarfsampeln auf der Umleitungsstrecke Probleme..

Auf eine zurückliegende Nachfrage von Con-nect.de bei der Landesstraßenbehörde bestätigte diese, dass aufgrund der Temperaturen der Baubeginn nach der Winterpause auf den 15. Januar verschoben werden musste. Da die Witterung noch immer keine Arbeiten zulässt, muss der Start erneut verschoben werden. „Die Arbeiten an der Baustelle in Holtensen im Zuge der B217 werden voraussichtlich in der kommenden Woche wieder aufgenommen“, erklärt ein Sprecher der Landesbehörde, „Dies ist jedoch von der Witterung abhängig – weitere Verzögerungen sind nicht auszuschließen.“

In Bredenbeck macht nun auch eine der mobilen Bedarfsampeln Probleme. Wiederholt ist diese ausgefallen und SChul- und Kindergartenkinder müssen ohne Ampel die stark befahrene Umleitungsstrecke überqueren. „Der Verkehrssicherer hat sich der ausgefallenen Umleitungsampel in der Ortsdurchfahrt Bredenbeck (Schulstraße/Wennigser Straße) bereits angenommen“, versichert der Behördensprecher, „Die Probleme werden zeitnah abgestellt.“ Dennoch seien technische Ausfälle nie vollständig zu verhindern. „Nach der Identifikation einer ausgefallenen oder fehlerhaften Anlage wird die Landesbehörde stets schnellstmöglich Abhilfe schaffen und den Ausfall beseitigen“, so der Sprecher abschließend.