Region / Hannover.
Am Dienstagvormittag, 6. März, ist ein 30-Jähriger mit seinem Fiat Ducato auf der Bundesautobahn (BAB) 2 im Bereich Hannover auf einen mit Stickstoff beladenen Gefahrgut-Lkw gefahren. Der Fiat-Fahrer hat dabei leichte Verletzungen erlitten.
Nach bisherigen Erkenntnissen war der Fiat-Fahrer mit seinem Transporter gegen 10.25 Uhr auf der BAB 2, von Berlin kommend, in Richtung Dortmund unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Bothfeld und Langenhagen musste er staubedingt bremsen, welches ihm jedoch krankheitsbedingt misslang. In der Folge fuhr der 30-Jährige mit seinem Fahrzeug auf den Gefahrgut-Lkw eines 51-Jährigen auf. Der Transporterfahrer erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen - er kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.
Durch den Unfall wurde der mit Stickstoff beladene Laster leicht beschädigt, sodass er zur weiteren Überprüfung auf den vorher geräumten Parkplatz Godshorn abgeschleppt wurde. Für die Bergungsarbeiten musste die BAB 2 in Richtung Dortmund kurzzeitig voll gesperrt werden. Ein Sachverständiger wird den Lkw nun in den nächsten Stunden überprüfen. Der entstandene Schaden beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf 8.000 Euro.