Anzeige
Anzeige

Andreas Rasser ist neuer Filialdirektor der Deutschen Bank

Filialdirektor Andreas Rasser und Mitarbeiterin Sabine Kaufmann sind auch mit dem Onlineauftritt der Deutschen Bank sehr zufrieden.

Barsinghausen / Region.

Nach ihrer Neustrukturierung setzt die Deutsche Bank noch stärker auf persönlichen Service vor Ort: Als Barsinghäuser sind dem neuen Filialdirektor Andreas Rasser die Deisterstadt und das Calenberger Land bestens bekannt. „Der persönliche Kontakt zu den Kunden und den Barsinghäusern ist unserem Team sehr wichtig“, sagt Andreas Rasser. Der 40-Jährige möchte künftig dafür sorgen, dass die Filiale der Deutschen Bank vermehrt in der Stadtgesellschaft auftritt. „Wir haben großes Interesse daran, soziale Projekte auf verschiedenste Weisen zu fördern“, erklärt er. Rasser selbst ist in Barsinghausen aufgewachsen. Inzwischen ist er verheiratet und wohnt mit seiner Frau und den zwei Kindern in der Stadt. In seiner Freizeit ist er als Basketballer beim TSV Barsinghausen aktiv.

1997 begann Rasser seine Ausbildung bei der Deutschen Bank und arbeitete bis Ende 2016 in Hannover. Anschließend wechselte er zur Filiale nach Alfeld, bis in diesem Jahr den Posten des Filialdirektors in Barsinghausen übernahm. „Der Vorstand hat sich deutlich für diesen Standort ausgesprochen. Das zeigt sich unter anderem darin, dass das Team auf fünf Mitarbeiter aufgestockt wird“, so Rasser. In der Barsinghäuser Filiale wird der komplette Service der Deutschen Bank angeboten. Der Schwerpunkt liegt bei Beratung und Service: Vermögensverwaltung, Wertpapierberatung, Information über Testamente, Betreuung von Geschäfts- und Privatkunden sind nur einige Punkte aus dem breiten Angebot. „Kurz gesagt: Wir bieten einen Rundumservice für privat und Geschäft“, bringt es Rasser auf den Punkt. Und wer den persönlichen Service nicht benötigt, kann seine Bankgeschäfte einfach am Automaten erledigen. Gerade wurde ein zweiter Geldautomat aufgestellt, damit keine Wartezeiten entstehen.

Natürlich ist das Angebot der deutschen Bank auch online zu nutzen. Wer jedoch lieber den persönlichen Service in Barsinghausen nutzen möchte, hat dazu zu folgenden Zeiten Gelegenheit: Montag, Dienstag und Donnerstag von 9 bis 13 Uhr und von 14 bis 18 Uhr, Mittwoch von 9 bis 13 Uhr und Freitag von 9 bis 14 Uhr. Die Serviceautomaten können rund um die Uhr genutzt werden.