Region.
Die Polizei sucht einen Unbekannten, der Freitagmorgen, 26. Januar, gegen 7 Uhr an der Haltestelle Schneiderberg eine 20-Jährige sexuell belästigt hat.
Nach bisherigen Erkenntnissen hatte die junge Frau an der "Haltestelle Schneiderberg" auf die Stadtbahn Richtung Stöcken gewartet, als sie zunächst von einem Mann auf anzügliche Weise angesprochen wurde. Im weiteren Verlauf fasste ihr der Unbekannte unvermittelt ans Gesäß. Obwohl die 20-Jährige ihn aufforderte, dies zu unterlassen, näherte er sich ihr erneut von hinten und fasste ihr in den Schritt. Das Opfer stieg anschließend in die vollbesetzte Bahn der Linie 5 und erstattete eine Anzeige bei der Polizei. Der Gesuchte ist zirka 1,80 Meter groß, zirka 25 Jahre alt und schlank. Er hat einen dunkleren Teint, dunkle Augen sowie leicht gelockte, etwas längere, zum Zopf gebundene, dunkle Haare. Er ist von lateinamerikanischer Erscheinung und spricht Deutsch mit Akzent. Am Morgen trug er eine schwarze Brille, blaue Jeans, einen halblangen Dufflecoat mit braunen Knöpfen und Winterstiefel. Er hatte zudem einen schwarzen Rucksack bei sich.
Wer Hinweise zum Geschehen geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0511 - 1093117 beim Polizeikommissariat Nordstadt zu melden.